Stefan Körner

Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland

Person

Ich bin Pirat…
… weil wir in einer immer komplexeren Welt leben und die etablierten Parteien in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie schlicht überfordert sind. Überfordert, sich in einer Welt zu bewegen, die von der nächten Generation mit gestaltet werden will, oder eigentlich sogar gestaltet werden muss.

Ich bin davon überzeugt, dass die Piratenpartei die einzige Antwort auf diese Herausforderung ist.

Sekor ist…
… ein Kunstwort aus ein paar Buchstaben meines Vor- und Nachnamens. Die Amberger Zeitung erklärte es mal so: „Sekor“ ist Körners Nickname, mit dem er sich im Internet etabliert hat und auftritt. In der entsprechenden Szene werden derartige Namenszusätze wie Künstlernamen gehandhabt.“ Besser hätte ich es nicht beschreiben können 😉

Geboren wurde ich…
… im November 1968 in Neumarkt.

Bislang habe ich…
… vom 06.08.2009 bis 07.08.2010 als Stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Oberpfalz meine Fähigkeiten und Möglichkeiten in die Piratenpartei eingebracht.

Vom 04.09.2010 bis zum 26.10.2013 war ich Vorsitzender des Landesverbands Bayern.

Seit dem 28.06.2014 bin ich Bundesvorsitzender der Piratenpartei.

Zu erreichen bin ich…

…per
Jabber: sekor@jabber.piratenpartei.de
E-Mail: stefan.koerner@piratenpartei.de
Twitter: http://twitter.com/sekor
Facebook: http://www.facebook.com/SekorKoerner
Profil: http://bit.ly/Stefan_Koerner