Stefan Körner

Freiheitskämpfer in der Digitalisierten Demokratie

Transparenz jetzt

| 1 Kommentar

Brief für TransparenzPfaffenhofen macht es schon. Andere Gemeinden und Städte in Bayern sollen folgen!

Die Piraten in Bayern haben heute eine Aktion gestartet und alle Mitglieder gebeten, ihrem Bürgermeister einen Brief zu schicken. Darin die Bitte, einen Antrag an die eigene Gemeinde oder Stadt zu stellen, öffentliche Sitzungen künftig aufzuzeichnen und ins Netz zu stellen oder gleich zu streamen.

Da wir auch interessierten, die nicht Mitglied in der Piratenpartei sind, die einfache Möglichkeit schaffen wollten, ein solches Schreiben zu verschicken, haben wir ein Tool online gestellt, dass das Schreiben für jede Adresse in Bayern erzeugen kann.

Um auch in Amberg etwas voranzubringen, habe ich meinen Brief gleich schon mal ausgedruckt unterschrieben und bringe ihn nachher zur Post. Mal sehen, ob Oberbürgermeister Dandorfer reagiert und was er tut. Ich werde davon berichten.

Ein Kommentar

  1. Eventuell sollten die Piraten auch gleich anbieten, das Streaming oder die Aufzeichnung zu organisieren. Sonst könnte es sein, dass die Bürgermeister das gern machen möchten, es aber an der zeitnahen technischen Umsetzung hapert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.